Über Uns

Reifen Kühnlein: Ein Familienunternehmen mit Profil

In Memmelsdorf wurde im Januar 2009 das junge und dynamische Familienunternehmen „Reifen Kühnlein“ gegründet. Thomas Kühnlein und sein Sohn Dominik sorgen hier auf dem Gelände der Total-Tankstelle in der Bamberger Straße für das richtige Profil bei Ihren Fahrzeugen.

In den vergangenen Jahren wurden 8 neue Arbeitsplätze in Memmelsdorf geschaffen, 7 davon in Vollzeit. Seit August 2009 ist „Reifen Kühnlein“ zudem „Vergölst Partnerbetrieb“, was den Kunden gleich mehrere entscheidende Vorteile verschafft. Wobei nicht nur eine perfekte Warenversorgung durch die Industrieanbindung garantiert ist, sondern auch der Bereich Autoleasing, Fleetservice und Großverbraucher Rahmenabkommen in die Angebotspalette integriert werden konnte.

90 Prozent des Umsatzes von „Reifen Kühnlein“ machen Reifen und Felgen aus. Wobei Fahrzeuge aller Art versorgt werden – PKW, LLKW, LKW, Motorräder sowie Industrie-. Landwirtschafts- und Erdbewegungsmaschinen. 10 Prozent resultieren aus Dienst- und Serviceleistungen. Sehr positiv wird in diesem Zusammenhang auch der eingespielte Hol- und Bringservice angenommen, inclusive Einlagerung und Räderreinigung mit einer modernen Räderwaschmaschine.

Die Chancen einer optimalen Betreuung sind garantiert, da die wichtigsten Voraussetzungen erfüllt sind. Die Chefs kennen sich in der Branche bestens aus. Schließlich ist Thomas Kühnlein seit über 30 Jahren im Reifenhandel tätig.

Dominik Kühnlein, hat seit April 2011 das Angebot des Unternehmens noch um ein weiteres Standbein erweitert. Einen mobilen 24-Stunden-LKW-Reifen-Pannendienst, sowie einen mobilen LKW-Reifen-Service vor Ort. Der 365 Tage Pannendienst ist angeschlossen an Vergölst, Conti 360°, ADAC Truckservice, Michelin Euro Assist und Goodyear Truckforce und agiert in einem Umkreis von rund 100 Kilometer.

Im Dezember 2013 wurde ein zusätzliches Fahrzeug für Pannen- und Mobilservice angeschafft.